27. November 2013

Review: LocoRoco Shopping Service

Hallo ihr Lieben,

Heute würde ich euch gerne von meinen Erfahrungen mit LocoRoco erzählen.

LocoRoco ist ein deutschsprachiger Schopping Service in Japan, den ich seit ca. einem Jahr verwende um größere Bestellungen zu machen. Der Vorteil eines deutschsprachigen Shoppingservice dürfte auf der Hand liegen und ich bin dankbar dafür, dass es sprachlich keine Probleme gibt und ich sicher gehen kann, verstanden zu werden. Ein weiterer Vorteil ist es, dass ich auf ein deutsches Bankkonto überweisen kann, was schnell geht und ich bequem in Euro zahlen kann. Natürlich kann man auch mit Paypal bezahlen, dann kommt man aber noch für die Paypal-Gebühren auf.


Dieses mal habe ich etwas bei Baby, the Stars Shine Bright reservieren lassen, weil ich mich sofort in einen der neuen Prints verliebt habe.

Deswegen habe ich dann doch LocoRoco angeschrieben und sie gebeten den JSK für mich zu reservieren. Wie immer bekam ich eine schnelle Antwort mit einer Kostenaufstellung, welche alle Kosten beinhaltet und gleich die Zahlungsinformationen liefert, damit man für den Fall der Fälle alles schnell abwickeln kann.
Kosten die auf einen zukommen:
  • Itempreis
  • Versand und Nachnahme innerhalb Japans
  • Versand nach Deutschland
  • Aufwand (10% pro Artikel, aber mindestens 10€)
  • evtl Paypalgebühren 
Natürlich gibt es garantiert andere Shopping Services, die weniger Gebühren fordern, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Srvice von LocoRoco und genieße die Vorteile. Außerdem - Old habits die hard.

Schon neugierig?

Alles ist sicher und Zoll freundlich eingepackt und bisher ist auf dem Postweg nichts kaputt gegangen oder eingerissen.


Zusammenfassung:
Klasse Kontakt, man erhält in der Regel spätestens in 24h eine Antwort.
Gebühren mögen für manche hoch sein, aber für mich überwiegen die Vorteile, für die ich gerne zahle.
Versand ist zügig. Sie verschickt sofort nach Erhalt der Ware und gibt einem die Trackingnummer, sobald das Päckchen in Deutschland eingetroffen ist.
Die Waren sind sicher und Zoll freundlich eingepackt.


Service:  ★★★★★
Kommunikation: ★★★★★
Gebühren: ★★★★✩
Versand: ★★★★★

Gesamt: ★★★★★

Ich kann euch ihren Service wirklich nur ans Herz legen und empfehle sie euch weiter, wenn ihr etwas aus Japan bestellen möchtet. Ich werde sie auch weiterhin anfragen, wenn ich wieder einen Shopping Service benötige.

Hier findet ihr noch ihre Websites:


Das war es von mir für heute.
Ich freue mich aufs nächste Mal!

Georgia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen